Die folgenden Beispiele bieten einen Überblick über die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten zusätzlicher Verlaufs-Kategorien. Bitte beachten Sie, dass dies nur Beispielkonfigurationen sind. Die Verlaufs-Kategorien und deren Einstellungen können individuell und flexibel an die Bedürfnisse Ihrer Schule angepasst werden.
INHALTSVERZEICHNIS
1. Rapport
Ein Rapport dient zur Dokumentation von Beobachtungen in einem bestimmten Kontext. Dafür sind folgende Konfigurationsmöglichkeiten hilfreich:
- Kategorien und Kontexte: Es können verschiedene Kategorien (1) und Kontexte (2) festgelegt werden. Ein Beispiel wäre die Dokumentation eines medizinischen Notfalls im Kontext der Wohngruppe oder grenzverletzendes Verhalten im Kontext der Ergotherapie.
- Textfelder für Beobachtungseinträge (3): Zusätzliche Textfelder bieten Platz für detaillierte Beobachtungen.
- Filtermöglichkeiten (4): In der Übersicht können Einträge nach Thema oder Kontext gefiltert werden, um eine detaillierte Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten.
2. Medikamenten-Abgabe
In der Verlaufs-Kategorie Medikamenten-Abgabe kann die Verabreichung von Medikamenten dokumentiert werden:
- Zeitpunkt und Personal: Hier wird festgehalten, wann und durch welche Person ein Medikament verabreicht wurde, inklusive Dosis.
- Text- und Select-Felder: Es lassen sich zusätzliche Bemerkungen sowie Bestätigungen durch eine zweite Person erfassen.
- Anpassungsrechte: Es kann festgelegt werden, ob Teammitglieder Einträge anderer anpassen dürfen, um eine fehlerfreie Dokumentation sicherzustellen.
3. Herausforderndes Verhalten
Diese Kategorie dient zur Dokumentation von Verhaltensvorfällen und deren Verlauf:
- Vorfallstufe und Massnahme: Mit Select-Feldern können die Schwere des Vorfalls und das geplante Vorgehen festgehalten werden.
- Involvierung weiterer Personen oder Stellen: Je nach Eskalationsstufe können über Select-Felder weitere Teammitglieder oder externe Stellen hinzugefügt werden.
4. Diagnostische Erfassung
Diese Kategorie ist besonders hilfreich für laufende Diagnosen und Beobachtungen über einen längeren Zeitraum:
- Spezifische Bereiche: Beobachtungen können gezielt zu Fachbereichen oder ICF-Bereichen erfasst werden.
- Relevanz für Standortgespräche: Mit Select-Feldern kann die Bedeutung einer Beobachtung für das nächste Standortgespräch markiert werden.
- Filter für Druckmöglichkeiten: Eine gezielte Auswahl von Einträgen für die Vorbereitung und den Ausdruck für Standortgespräche ist möglich.
Weitere hilfreiche FAQ-Artikel: |
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren